Radebeul Albertsberg

In Radebeul bewirtschaften wir seit 2006 circa 0,2 ha Steilhang in der RADEBEULER LÖßNITZ. Die Lage gehört zum berühmten „Goldenen Wagen“ und ist bestockt mit RIESLING, SPÄTBURGUNDER und TRAMINER. Hier reifen sehr hochwertige charaktervolle Weine. Der GESTEINSVERWITTERUNGSBODEN AUS SYENIT verleiht ihnen eine markante MINERALITÄT.

Leider ist unsere kleine Anlage mit SYRAH dem Mauerbau zum Opfer gefallen. Aber wir ziehen eine größere Neuanpflanzung in Betracht. Schließlich können wir sagen, dass der Versuchsanbau dieser in Sachsen (noch) nicht zugelassenen Rebsorte äußerst erfolgreich war.

ANFÄNGE Herz | Hier auf dem Albertsberg fing alles an – dies war 2006 unsere erste kleine Weinbergs-Terrasse mit knapp 1000m².  Hier fanden wir uns 2008 als Paar und 2012 gab es im Spätburgunder den Heiratsantrag, auf den im Dezember 2012 grandiose Hochzeitsfotos folgten …